Creolen
Silber Creolen bis 15 mm
- Marken
- Schmuck
- Geschenke & Gravur
- Gravuren
- PANDORA
- Thomas Sabo
- Nomination
- Silber
- Gold
- Engelsrufer
- Uhren
- DUR Schmuck
- Les Georgettes
- XENOX
- Taufringe Taufgeschenke
- Endless
- Modeschmuck
- Accessoires & mehr
- Deutschland Fanartikel
- Schlüsselanhänger
- Geschenkverpackung
- Herrenschmuck
- Kautschuk- & Lederschmuck
- Stein- & Perlenschmuck
- Kinderschmuck
- weiteres
bis 15 mm
Sie haben 50 von 129 Artikeln gesehen
Silber Creolen bei Juwelier Harnisch
Kleine Creolen bis 15 mm aus Sterling Silber
Kleine Creolen sitzen dicht am Ohrläppchen und eignen sich gut für den Alltag. Hier finden Sie Silber Creolen mit etwa 1 bis 1,5 cm Durchmesser, schlicht, mit Zirkonia oder mit kleinem Hänger.
Durchmesser im Namen
Angaben wie 1 cm, 1,2 cm, 1,4 cm oder 1,5 cm helfen bei der Wahl.
Drei Farbtöne
Rhodiniert, gelbgold oder roségold vergoldet, oft beim selben Modell.
Mit Motiv
Hänger mit Herz, Lack-Motive wie Schmetterling und Eisbär sowie Pferdchen.
Creolen nach Größe, Stärke und Stil
Die Creolen bis 15 mm sind aus Sterling Silber und passen an das erste wie an ein zweites Ohrloch. Der Durchmesser steht bei vielen Modellen im Namen: Mit 1 cm sitzt die Creole eng am Ohrläppchen, 1,2 bis 1,4 cm sind eine vielseitige Mitte, 1,5 cm wirkt schon etwas präsenter. Auch die Stärke wird teils genannt, von 1,3 mm für zarte Bügel bis 2,6 mm für kräftigere Modelle.
Schlichte Creolen gibt es poliert, mattiert oder teilmattiert, ein gekordeltes Modell gibt es in allen drei Farbtönen. Wer Glanz möchte, wählt Creolen mit Zirkonia, auch in Rosa, oder die Modelle Gitternetz und Glitzer Netz mit 1,3 cm. Verspielt sind die Creolen mit 1 cm und Herz-Hänger, als Herz oder flaches Herz, rhodiniert, gelbgold oder roségold vergoldet.
Schlichte Creolen lassen sich mit kleinen Motiven ergänzen. Herz, Stern, Kreuz und weitere Formen finden Sie unter Einhänger für Creolen. Größere Durchmesser zeigt die Übersicht Silber Creolen.
Häufige Fragen
Welche Größe eignet sich für ein zweites Ohrloch?
Meist 1 bis 1,2 cm, weil die Creole dann eng anliegt. Am ersten Ohrloch wählen viele 1,4 bis 1,5 cm.
Was bedeutet die Angabe in mm bei der Stärke?
Sie beschreibt die Breite des Bügels. 1,3 mm ist zart, 2,5 oder 2,6 mm wirkt deutlich kräftiger.
Was ist der Unterschied zwischen rhodiniert und vergoldet?
Rhodiniertes Silber hat einen hellen, weißen Glanz. Bei vergoldeten Creolen liegt eine Goldschicht in Gelbgold oder Roségold auf dem Silber.
Passen Einhänger an jede kleine Creole?
Das hängt vom Verschluss und der Bügelstärke ab. Am besten eignen sich schlichte, glatte Bügel, die sich öffnen lassen.